In der am 26. und 27.Oktober 2023 in Chicago abgehaltenen Generalversammlung (Annual Business Meeting) des globalen Anwaltsnetzwerks ALFA International wurde die überregionale, mittelständische Kanzlei Tiefenbacher als „Law Firm of the Year 2023“ ausgezeichnet. Der Award wurde von der CEO, Jessica Zaroski Bauer, und dem Chairman des Boards, Eddy Hayes, an Dr. Gero Schneider, Rechtsanwalt und Partner sowie Leiter der Praxisgruppe International Division, und Christin Krämer, Rechtsanwältin und Partnerin und tragendes Mitglied der Praxisgruppe International Division, überreicht.
Mit 150 Mitgliedskanzleien, davon 80 in den USA und 70 in Kanada, Mexiko, Lateinamerika, Europa, Asien, Australien und Afrika, ist ALFA International das weltweit führende Netzwerk unabhängiger Kanzleien. Durch ALFA International sind mehr als 10.000 Rechtsanwälte miteinander verbunden, wodurch Mandanten Zugang zu einem weltweiten Leistungsangebot erhalten. Die ALFA International-Kanzleien nutzen dieses Netzwerk, um eine hochwertige und (kosten-)effiziente Rechtsberatung im internationalen Umfeld anbieten zu können. Das Netzwerk besteht fachlich aus 14 Praxisgruppen, die nach Rechtsgebieten strukturiert sind und eigenständige und mehrtägige Mandantenseminare durchführen.
Die Auszeichnung der Kanzlei zeigt die Präsenz und den Beitrag im und für das Netzwerk, in dem Tiefenbacher als exklusives deutsches Mitglied seit mehr als 20 Jahren aktiv ist. Diese Stellung innerhalb des Netzwerks ist sicher nicht zuletzt dem konsequenten Ausbau der International Division seit 2013 und der international erfolgreichen und stetig wachsenden Arbeit im Bereich Corporate/M&A, Insolvenzrecht, Handels- sowie Arbeits- und Steuerrecht von Dr. Gero Schneider, Christin Krämer und Dr. Sebastian Schneider und ihrem multidisziplinären Team zu verdanken. Für die Sozietät ist dieses Ereignis ein wichtiger Meilenstein, um als mittelgroße nationale Kanzlei die bereits gewonnene internationale Marktposition nicht nur zu behaupten, sondern internationale Mandate zukünftig markant auszubauen.